Orientierung geben in der digitalen Welt des Marketings und Vertriebs

Die Digitalisierung macht viele Vorgänge einfacher und/oder auch schneller. Daher nutzen viele Menschen die digitale Welt wie selbstverständlich. Erfahrene Manager wissen, wir stehen in so manchen Themen dabei gerade am Anfang. Dass in der Digitalisierung noch viele weitere Potenziale stecken und den Unternehmen Kosten sparen, ist den Verantwortlichen zwar bewusst. Doch wie soll es gezielt umgesetzt werden?

Gerade in den Bereichen Vertrieb und Marketing erleben wir durch das Internet und seine vielen Möglichkeiten in der Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern, Lieferanten, usw. brachliegende Potenziale.

Das ist der Kern unsrer Themen, die verbesserte Nutzung von digitalen Werkzeugen und Methoden in den Abteilungen Marketing und Vertrieb. Wir begleiten die Unternehmen bei der Eruierung der passenden Mittel, unterstützen die Projektmanager bei der effektiven Umsetzung und geben zudem Messmethoden an die Hand, um letztendlich den Erfolg auch transparent, nachvollziehbar und (was ganz wichtig ist) wiederholbar zu machen.

Unsere Philosophie ist es, Sie dabei, so gut wie wir es können, zu beraten, Ihnen die technischen Mittel an die Hand zu geben und Sie dabei auch zu trainieren, mit diesen richtig gut umgehen  zu können, um das beste dabei rauszuholen.

Wir sagen daher „so gut, wie wir es können“, weil auch wir hin und wieder an gewisse Grenzen stoßen. In solchen Fällen ist es auch in Ihrem Sinne ratsam, wenn wir es offen ansprechen. 

Daher kann es hin und wieder vorkommen, dass wir in der Zusammenarbeit mit Ihnen, einen unserer Partner mit hinzuziehen.

Fokus konzentriert

Wir sorgen für Lösungen und mehr Fokus

Sätze wie, „Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr“ oder „Wir sind betriebsblind geworden“ kommen schon mal vor.

Durch gezieltes Hinterfragen und begleitende Ratschläge liefern wir die nötige Orientierung, auf der sich alles andere drauf aufbaut. Nüchtern, ohne unnötiges Schmuckwerk. Funktionell und anwenderfreundlich.

Am Ende geben die Zahlen die nötige Aussagekraft!

Kunden helfen, sich selbst zu helfen

Wer mag schon gern Abhängigkeiten. Macht es da nicht eher Sinn, wenn Sie durch unser Wissen Ihr eigenes Können und Wissen weiter ausbauen und uns nur noch dann benötigen, wenn es an weitere Herausforderungen geht, in denen Sie noch nicht firm sind?

Natürlich kommt es bei unseren Kunden auch hin und wieder vor, dass im Fachbereich personelle Engpässe vorhanden sind, bestimmte Aufgaben unter einem gewissen Zeitdruck stehen und wir mit hinzugezogen werden, weil man sich auf unsere Professionalität verlassen kann.

Daher empfehlen uns die Kunden auch gerne weiter.

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Analysemeeting sm

Das Wissen mit Partnern bündeln

Sie kennen das aus dem Sport: Zehnkämpfer sind bewundernstwerte Athleten. Sie beherrschen ihre Disziplinen im besonderen Maße. Vergleichen wir diese Sportler mit denen, die nur eine oder zwei Disziplinen ausführen, so fallen die Zehnkämpfer deutlich zurück.

Und so sehen wir es auch in unseren Bereichen. Daher nehmen wir lieber einen Partner mit hinzu, wenn gewisse Leistungen von uns nicht so erbracht werden können, wie es für Sie in unseren Augen angebracht ist.