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Onlineshops zu mehr Sichtbarkeit und Umsätzen verhelfen

Mehr Sichtbarkeit,
mehr Klicks, mehr Umsätze

Wir helfen Onlineshops zu mehr Sichtbarkeit durch autom. SEO & SEA sowie zu mehr Neukunden durch Marketing Automation.

Ihre Kunden bewegen sich wie Sie selbst tagtäglich im Netz. Sie recherchieren, sie suchen nach neuen Lösungen oder nach Alternativen zu bestehenden Lieferanten, Ersatzteile werden benötigt oder es wird nach interessanten Möglichkeiten gesucht, die einen im Unternehmen weiter bringen.

Damit Sie in den Suchmaschinen gefunden werden und die ersten Bande einer Kundenbeziehung aufgebaut werden können, ist natürlich neben Werbung in den Suchmaschinen auch SEO gefragt.

Nun findet die suchende Person auf Ihre Webseite und was macht sie: „Sie schaut sich um“.
Bei der Gestaltung der Website haben Sie es in der Hand (>> Customer Journey), wie die Person über Ihre Seite(n) geht. Und wo Sie die Call-to-Actions setzen.
Die Chance, hier mit dem Besucher in Kontakt zu kommen, die sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Und schon kommt die Frage von den Marketern, wie holt man den Besucher da am besten ab und wie kommt er wieder auf die Webseite, und zwar regelmäßig, zurück.

Da kommt Marketing Automation ins Spiel.
War schon beim SEO der Punkt „Entscheidungsfindung“ wichtig, ist der Stellenwert hierbei weitaus höher und steigert sich nochmal im nächsten Punkt.

Anmerkung: Entscheidungsfindung ist Psychologie. Marketing Automation ist Psychologie und Data Driven. Erfahren Sie hier bei uns, welche Punkte für Data Driven Marketer wichtig sind.

Und schon ergibt sich daraus – aus dieser Kette – ein Erfolgsszenario, bei dem wir Ihnen in jeder dieser Phasen mit Software und Beratung zur Seite stehen können.

Wir freuen uns auf Ihre spannenden Themen. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

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verstehen, wo die
Potenziale im SEM liegen

Langes Recherchieren im Search Engine Marketing kostet Zeit und Geld. Ihre Ressourcen können Sie effektiver einsetzen. Mit shopstory.

Mit dieser Software kommen Sie zu gleichen Ergebnissen bei 70% weniger Zeiteinsatz.

Und was die Kosten bei Google Ads angeht, so können Sie diese schon zu Beginn um gut 30% reduzieren.

Gerade wenn Sie einen Shop betreiben und regelmäßig in Google Ads investieren, haben Sie schnell die Inverstitionen für die Software raus.

Skalierbares Marketing Automation

Kosten runter und Leads hoch. Mit dem 10 Punkte Plan für Ihr Marketing Automation kommen Sie rasch ins Handeln.

Und es macht Spaß, weil die Erfolge nicht lange auf sich warten lassen. In der Regel haben Sie in weniger als drei Monaten die Invesitionen nicht nur raus, sondern sie sehen bereits vielmehr Leads im Funnel.

Ob Marketing Automation oder Data Driven Marketing – am Ende wollen Sie es verstanden haben und mit Begeisterung einsetzen. Und wenn letztendlich noch die Ergebnisse stimmen, dann können Sie nur die eigenen Limits setzen.

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Mit SEM und Marketing Automation erst so richtig ins Handeln kommen​

Unsere Leistung ist es nicht nur, Sie in diesem durchdachten Kreislauf zu beraten sondern Ihnen auch die nötigen Werkzeuge an die Hand zu geben.

Das Internet macht es den Unternehmen heute um ein vielfaches leichter, Interessenten auf sich aufmerksam zu machen, mit diesen in Kontakt zu treten, ihnen gezielte Angebote zu machen und sie dann als neue Kunden zu gewinnen.

Der erste Berater am Tisch des Kunden

Selbst bei festen Geschäftsbeziehungen gehen heute bei so manchem Problem viele erst ins Internet und dort in die Suchmaschine Google.

Daher fängt es auf Ihrer Seite (auf Anbieterseite) es erst mit SEO und Google Ads an. Sie wollen ja gezielt auf sich aufmerksam machen. Wer hier auch noch psychologiesches SEO mit einsetzt, hat deutliche Vorteile gegenüber seinen Wettbewerbern, die es nicht nutzen.

Customer Journey und Leadgenerierung

Dann geht die Leadgenerierung auf der eigenen Website mit einer psychologisch, wohl durchdachten Customer Journey weiter. Call-to-Actions bringen die Besucher an den gewünschten Absprungspunkten ins Handeln.





Marketing Automation

Jetzt kommen die Möglichkeiten des Marketing Automations zum Einsatz.

Im Marketing werden dadurch nicht nur Zeit und Kosten gespart. Viele Schritte in der Leadgeneriung und im Lead Nurturing vereinfachen sich zunehmend.

Marketing und Vertrieb

Ein Teil der vertrieblichen Aktivitäten haben sich in den letzten Jahren vermehrt in das Marketing verlagert. Auch weil die verschiedenen Tools es erst möglich machen. Dort im Marketing finden nicht nur die ersten Kontakte zu den potenziellen Kunden statt.

Das CRM-Systems unterstützt verstärkt das Lead Nurturing. Der Vertriebsmitarbeiter wird erst viel später im Verkaufsprozess mit dem potenziellen Kunden in Kontakt treten.

Die Vertriebsmannschaft konzentriert sich auf die Interessenten und Kunden, die gut über die Leistungen und Produkte des Unternehmens informiert sind.

Der Vertriebler weiß also anhand der Historie, für was sich die Person gegenüber klar interessiert und führt damit ein Gespräch auf Augenhöhe.

Stellen wir also fest:
Mit Hilfe der Suchanfrage kommt ein Interessent auf die Firmen-Webseite, auf eine Landingpage oder reine Produktseite. Und da geht die Reise des Interessenten und Kunden (für Sie die Akquise) erst so richtig los.

Die durchdachte Customer Journey führt den Interessenten und potenziellen Kunden gezielt dort hin, wo es für Marketing und Vertrieb so richtig interessant wird, nämlich beim Call-to-Action.

Wenn die Person sich dann noch zu erkennen gibt – ein Name und eine E-Mail-Adresse reichen schon, dann kommt Marketing Automation ins Spiel.

Warum Marketing Automation?

Viele Unternehmen haben heute einen so großen Pool an Interessenten und Kunden, dass eine „händische“ Betreuung nicht nur aus zeitlicher sondern auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht. Insbesondere auch, wenn es darum geht, dass für die unterschiedliche Klientel ebenso unterschiedliche Prozesse im Marketing und Vertrieb vorhanden sind.

Denken wir da nur an die Bauzuliefer-Branche, die ein sehr breites Spektrum an Personen anspricht:

Großhandel, Handel, Handwerker, Bauunternehmen, Architekten, Planer und Endkunden, die privat als auch gewerblich sein können.

Das Marketing Automation System liefert die Daten an das CRM-System, in dem es für den Vertriebsmitarbeiter schnell erkennbar wird, ob der Kunde noch im „Reifeprozess“ ist oder bereits gezielt angesprochen werden kann.

Somit geht auch der Vertrieb heute viel effizienter mit der Ressource Zeit um und kann sich den Kunden mit dem gebührenden Rahmen widmen, um sie konzentriert zu gewinnen.

Unsere Kernmerkmale

nachweisbar

Ergebnisse und Techniken

Wenn sich durch gewisse Techniken bestimmte Ergebnisse immer und immer wieder erzielen lassen, dann sind wir auch ergebnisorientiert. Die Techniken, die wir anbieten haben sich schon mehrfach bewährt.

Neue-Lösungen

Bewährtes Neues

Wenn sich Neues bewährt, dann setzen wir es mit unseren Kunden auch um. Künstliche Intelligenz zum Beispiel. Sie zeigt mittlerweile eine besondere Arbeitserleichterung im Marketing. Wir setzen es in Marketing Automation und Automatisierten Search Engine Marketing erfolgreich ein.

Psychologie-zielbewusst-einsetzen

Psychologie

Marketing und Verkaufen ist eng verknüpft mit Psychologie. Und die Webseiten bieten viele Möglichkeiten, sie einzusetzen. Bezugnehmend zu Kahneman's Buch (Schnelles Denken, langsames Denken) sollten in jeder Homepage die entsprechenden Mittel eingestreut sein. Nur so gewinnen wir die verschienden Personas des Buying Centers im B2B

key results

Key Results

Wir definieren mit unseren Kunden Key Results, die auf Ursachen und Wirkungen abzielen. Sie sind eindeutig und nachvollziehbar. Denn referenzieren auch auf Businesspläne oder Projektpläne. Dafür setzen wir klar definierte Metriken ein

measurable

Ziele und Flow

Wann erreichen nicht nur die Führungskräfte sondern auch die Mitarbeiter ihr größtes Potenzial in der Umsetzung der gesteckten Ziele? Entscheidend ist, wie begonnen wird, wie die Phasen beschrieben sind und wie sich die Beteiligten darin wieder finden. Es entsteht ein Flow und Ziele werden erreichbar.

Objekt

Punktlandung

Mathematisch gesehen eigentlich keine Schwierigkeit. Doch wir haben es im Marketing und Vertrieb immer mit Menschen zu tun. Sind die Phasen zu eng getacktet, kommt es schnell zu Abstimmungsproblemen. Sind sie zuweit gefasst, verlieren manche Beteiligte nicht nur schnell den Überblick sondern auch das Interesse.

"Was heute in der digitalen Kundengewinnung alles möglich ist, hätte ich mir vor Jahren kaum vorstellen können."

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Udo Trumm

Geschäftsführer

Erfolg ist kein Zufall

Es war noch nie so leicht, erfolgreich die Kunden für sich zu gewinnen