Mit dem 10-Punkte-Plan schnell ins Handeln kommen

Mit SALESmanago Marketing Automation sehr leicht starten

SALESmanago stellt den Anwendern der Software einen einfachen und übersichtlichen 10 Punkte Plan zur Verfügung. Damit es Spaß macht, spielerisch in die Software einzusteigen und innerhalb kurzer Zeit die ersten Erfolge zu erzielen.

Fragen werden auch hier (FAQ) geklärt

1. Überwachungscode für Ihre Website

Fügen Sie erst den Überwachungscode Ihrer Website hinzu

Sie werden in der Lage sein, Benutzer und Unternehmen, die Ihre Website besuchen, zu identifizieren und ihr Verhalten zu überwachen.
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2. Import der E-Mail-Kontakte

Importieren Sie Ihre E-Mail-Kontakte an das System

Sie werden in der Lage sein, Ihre Kontakte zu verwalten, zu segmentieren und an sie Ihre E-Mails und Newsletter zu senden.
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3. E-Mail an die Datenbank

Senden Sie eine E-Mail oder einen Newsletter an Ihre Datenbank

Mit unserem sehr einfachen E-Mail-Assistenten können Sie Ihr E-Mail-Konto hinzufügen, Newsletter erstellen (Drag & Drop Assistent), den Versand planen sowie werden Sie Zugriff auf die Analyse haben.
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4. Kontakt besucht Ihre Webseite

Stellen Sie eine Benachrichtigung ein, wenn ein Kontakt aus Ihrer Datenbank Ihre Webseite besucht

Mit der Hilfe von automatisch gesendeten Benachrichtigungen werden Sie wissen, wer und wann Ihre Seite besucht hat. Auf dieser Basis kann Ihr Verkaufsteam die Kunden so schnell wie möglich kontaktieren – vor allem wenn der Kunde an Ihrem Angebot interessiert ist.
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5. Automatische Segmentierung der Kontakte

Stellen Sie die automatische Segmentierung der Kontakte ein, die aufgrund der besuchten Unterseiten erstellt wird

Überprüfen Sie, wie einfach Sie Ihre Datenbank mit Hilfe von Tags segmentieren können. Personalisieren Sie Ihre E-Mails und Inhalte auf der Seite, die auf die Interessen Ihrer Kunden abgestimmt werden können.
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6. Benachrichtigungen über Hot Leads erhalten

Definieren Sie das Scoring für Ihre Kontakte und erhalten Sie Benachrichtigungen über die Hot Leads, die bereit sind Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen

Überwachen und fischen Sie die besten potentiellen Kunden heraus. Punkte, die Ihren Kunden zugewiesen werden, helfen Ihnen Kontakte zu identifizieren, die am meisten an Ihrem Angebot interessiert sind und bereit sind, einen Kauf zu tätigen.
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7. Kontakt automatisch überwachen

Implementieren Sie Kontaktformulare, um jeden neuen Kontakt automatisch zu überwachen

Gewinnen Sie neue Kontakte, die Ihre Website besuchen und segmentieren Sie sie automatisch dank der Überwachung ihrer Verhaltensweisen.
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8. Mit personalisierten Inhalten die Kommunikation erweitern

Erweitern Sie Ihre Kommunikation mit Ihren Kunden mit personalisierten Inhalten auf Ihrer Website

Mit der Anwendung von personalisierten Bannern auf Ihrer Website können Sie Inhalte anzeigen, die auf die Interessen Ihrer Kunden abgestimmt sind.
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9. Mit Lead Nurturing neue Kontakte bilden

Stellen Sie das Lead Nurturing Programm ein, um automatisch neue Kontakte aus Ihrer Datenbank zu bilden

Das Lead Nurturing ermöglicht es Ihnen automatisch ein paar E-Mails mit den wichtigsten Informationen über Ihr Angebot an jeden neuen Kontakt in Ihrer Datenbank zu senden.
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10. Automatisierte Marketing-Prozesse und Marketing-Kampagnen

Stellen Sie einen automatischen Marketing-Prozess oder eine Marketing-Kampagne ein

Dank dem Assistenten für Automatisierungsregeln und dem Modul für Marketing-Kampagnen können Sie jeden beliebigen Prozess einstellen, der Ihre Kontakte automatisch bearbeitet.
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Weitere Hinweise

Quick Wins

Wie bei fast jeder Unternehmens-Software so ist  auch im Marketing Automation die Einarbeitungs- und Eingewöhnunngszeit von bestimmter Dauer.

Wer die Integration eines neuen ERP-oder CRM-Systems erlebt hat, weiß, von was wir sprechen. Und doch, gerade wenn es erfahrene Integratoren sind, die ihr System, Ihre Branche und sonstige Gegebenheiten sehr gut kennen, die wissen, wo die Quick Wins für Sie liegen.

Daher schauen auch wir von aptcon, wie wir in Sachen Marketing Automation für Sie gleich in der Anfangsphase den Fokus auf die Quick Wins setzen. Denn es soll Ihnen direkt zu Beginn Spaß machen, mit dem System zu arbeiten.

Marketing Automation mal einfach

Manche Anbieter von Marketing Automationen Lösungen „überraschen“ ihre Kunden auch mal mit versteckten Kosten. Bei SALESmanago ist alles ganz einfach und transparent.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass SALESmanago innerhalb weniger Jahre ein solches Wachstum hingelegt hat und bei seinen Kunden ein besonders Vertrauen genießt.

Wer die Software für seine besonderen Ansprüche nutzen will, arbeitet am besten mit einem Integrator zusammen. Wir von aptcon kennen die verschiedenen Möglichkeiten, SALESmanago in Ihre Unternehmenslandschaft zu integrieren.

Denn SALESmanago soll ja keine Insellösung bleiben, sondern zum Beispiel mit Ihrem CRM-System die nötigen Daten austauschen. Und das ganz einfach.

Marketing Automation und Customer Journey

Manche Kunden informieren sich erst einmal, laden sich ein PDF runter und kommen zu einem anderen Zeitpunkt wieder auf die Webseite zurück. Gerade im B2B mit dem Buying Center bestehend aus mehreren Personen wird der erste Besuch mitunter nicht der letzte sein.

Marketing Automation hilft Ihnen in diesem zuweilen komplexeren Prozess der Kundengewinnung die Strategie der Customer Journey gezielt zu unterstützen und führt die Interessenten/Kunden über Ihr Webangebot und dort hin, wo es nicht nur für Sie sondern gerade auch für den Interessenten/Kunden spannend wird.

Fragen Sie uns, wie Sie Ihre Customer Journey Strategie mit Marketing Automation verbessern und brachliegende Umsatzpotenziale aktivieren können.

Frequently asked questions

SALESmanago bietet die Möglichkeit an, die Software auch erst mal kostenlos zu testen. Wenn Sie nach einem Monat merken, dass ist es, dann haben Sie sich schon die ersten Grundlagen erarbeitet und können somit recht zügig in die nächsten Schritte übergehen. Am besten lassen Sie sich in dieser Testphase von  einem SALESmanago-Partner begleiten, damit Sie beim Testen keine Zeit verlieren und die Mächtigkeit der einzelnen Funktionen schnell erfassen. Kontaktieren Sie uns.

SALESmanago bringt vom Start weg gleich verschiedene Integrationsmöglichkeiten mit. Auf der Integrationsseite von SALESmanago erhalten Sie eine Übersicht. Und sollte eine Ihrer Softwarelösungen nicht aufgeführt sein, treten Sie einfach mit uns in Kontakt. Wir können da sicher eine Antwort zu liefern.

SALESmanago unterscheidet zwischen einer Professional und einer Enterprise Version. Wer zu Beginn nicht auf Funktionen wie Künstliche Intelligenz, spezielles Customzing der Version oder besondere, automatisierte Trigger angewiesen ist, greift in der Regel erst einmal auf die Professional Version zurück. Upgraden können Sie dann immer noch. Weitere Infos finden Sie hier.

SALESmanago veranstaltet regelmäßig (manchmal 2 bis 3 mal pro Monat) Webinare, in denen Tipps und Tricks zu bestehenden Funktionen aufgezeigt oder auch die neusten Funktionen präsentiert werden. Hin und wieder sind sie auch speziell für B2C oder B2B. Oder das Thema Shop wird im Zusammenhang mit Marketing Automationen näher unter die Lupe genommen, wo versteckte Umsatzpotenziale liegen oder wie Sie mit gezieltem und einfachem A/B-Testing Ihre Strategien verbessern. Genauso gibt es auch verschiedentliche online-Kurse, in denen Prozesse und Funktionen in SALESmanago näher erklärt werden. Fragen Sie uns, wenn Sie mehr dazu wissen wollen.

Eine Frage, die so gut wie in jedem Gespräch vorkommt. Ja, SALESmanago hält sich an die Regeln der DSGVO. Ausführliche und aussagekräftige Informationen finden Sie hier auf der Seite von SALESmanago. Sollte darüber hinaus etwas noch ungeklärt sein, fragen Sie uns.