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Google Shopping kostenlos?

Google Organic Product Search – oder wie Sie mit der Google Shopping Lite Version sich den Kuchen der suchenden Kunden kostenlos vergrößern und reichlich davon profitieren.

Manche kennen es und nutzen schon. Und manche andere haben vielleicht schon davon gehört, wissen jedoch nicht, wie sie es für sich einsetzen sollen und zwar so, dass Sie auch mehr Umsätze im Onlineshop damit generieren.

Die Rede ist von Google Organic Product Search oder wie wir es nennen: Google Shopping Lite. Denn, mit dem Wort „Organic“ kann man schon erahnen: das ganze kostet nichts. Google bietet es kostenlos an.

Google Shopping kostenlos?

In einer abgespeckten Version. Denn wie es im Internet bei so manchen Softwarelösungen neben den verschiedenen Bezahl Versionen zumeist auch ein Free-Version gibt, so bietet Google seit Mai 2020 (wieder) eine Suche an, die gerade für Onlineshop-Betreiber recht spannend und auch gewinnbringend ist.

Und das kostenlos.

Dieser Beitrag klärt die wichtigsten Fragen

  1. Was bringt diese Google Organic Product Search?
  2. Wie bekommt man das hin?
  3. Und wie wertet man sie aus?
  4. Wie optimiert man sie?
  5. Wie macht man ein Perpetuum Mobile draus?

Vorab die Frage: Für wen ist diese Form gedacht?

Nun, generell ist sie für jeden und für jede Webseite offen. Doch wir haben es schon erwähnt: besonders Onlineshops kommen da besonders in den Genuss, weil sie einen Product Feed zur Verfügung stellen können, der nach bestimmten Kriterien aufgesetzt sein muss.

Diese Form der Suche und der Suchergebnisse gibt es in zwei Varianten: Free Product Listings (FPL) und Free Local Product Listings (Local FPL)

Local macht dann Sinn, wenn man neben einem Onlineshop auch noch einen stationären Handel betreibt bzw. mehrere stationäre Läden führt.

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